EggebekJannebyJerrishoeJoerlLangstedtSollerupSuederhackstedtWanderup
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Indoor-Cycling für Jedermann

Montags: 

von 19:30 bis 20:30 Uhr

mit Levke

 

Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder passionierter Radsportler: beim Indoorcycling kann jeder sein ganz individuelles Trainingsziel verfolgen. Ihr braucht keine besonderen Vorkenntnisse oder Fähigkeiten. Die Kurse (ca. 45-50 min) sind so gestaltet, dass jeder direkt mitfahren kann. Durch die verschiedenen Techniken auf dem Bike und guter Musik kann der Kurs abwechslungsreich gestaltet werden. Dabei kann, trotz möglicher unterschiedlicher Fitnesslevel der Teilnehmer, jeder seine persönliche Leistungsgrenze erreichen. Das Fahren in der Gruppe bringt zusätzlich Motivation und Spaß.

 

Durch gezieltes Intervalltraining oder mittels der Dauermethode werden Grundlagenausdauer, Fitness, das Herz-Kreislauf-System verbessert und Schnelligkeits- und Kraftausdauer entwickelt.

Indoor-Cycling

Bei einer intensiven Kursstunde können bis zu 800 Kalorien verbrannt werden, so dass ihr ausreichend zu Trinken und ein Handtuch mitnehmen solltet. Weiter ist auf festes Schuhwerk und nicht zu weiten Hosen (möglichst „schienbeinfrei“) zu achten. Mehr braucht es auch schon nicht, um mit uns „eine Runde zu drehen“ - jeden Montag um 19:30 Uhr in Kleinjörl bei der Schule.
Wir freuen uns auf dich!

Indoor-Cycling 2