Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Ihre Amtsverwaltung

24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche für Sie online hier erreichbar.

Fluss der Region: Die Treene

Die Treene ist im Sommerhalbjahr ab Einstiegsstelle Langstedt per Kanu befahrbar.

Ehem. Flugplatz Eggebek

Die Konversionsfläche wurde nach Abzug der Bundeswehr zu einem Energie- und Technologiepark entwickelt.

Neuer Badesee in Wanderup

Im Rahmen der Renaturierung wurde im Bereich des Kiesabbaus ein neuer Badesee geschaffen. Foto: HRH

Amtsausschuss

Der Amtsausschuss ist das oberste Willensbildungs- und Beschlussorgan des Amtes Eggebek. Er besteht aus den ehrenamtlichen Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern der acht amtsangehörigen Gemeinden sowie sechs weiteren Gemeindevertretern aus den Gemeinden Eggebek, Langstedt, Jerrishoe und Wanderup aufgrund ihrer Einwohnergröße. Die Tätigkeit der Amtsausschussmitglieder ist ehrenamtlich. In ihrer konstituierenden Sitzung am 29. Juni 2023 wählte der Amtsausschuss Carsten Ehlers zum ehrenamtlichen Amtsvorsteher. Er führt den Vorsitz des Amtsausschusses und ist Repräsentant des Amtes. 

Der Sitz des Amtes Eggebek befindet sich im Dienstleistungszentrum in Eggebek. Hier führt der Amtsdirektor Lars Fischer die Geschäfte der laufenden Verwaltung, ist gesetzlicher Vertreter des Amtes und berät mit seinem Team die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister in kommunalrechtlichen Angelegenheiten. 

Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen stehen Ihnen der Amtsvorsteher und der Amtsdirektor sowie die Mitarbeiterinnen und MItarbeiter der Amtsverwaltung gerne zur Verfügung.

Amt Eggebek

Der Amtsdirektor
Hauptstr. 2, 24852 Eggebek
Tel. 0 46 09 / 900 - 0

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch bis Freitag von 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag zusätzlich von 14:30 - 18:00 Uhr
Dienstag geschlossen

Bankverbindungen

VR Bank Nord eG
IBAN:    DE85 2176 3542 0000 661511
BIC:    GENODEF1BDS

Nord-Ostsee Sparkasse
IBAN:    DE92 2175 0000 0014 000321
BIC:    NOLADE21/NOS