Im Sommerhalbjahr lädt die Volkshochschule alle Interessierten zu einem gemütlichen Spielenachmittag unter freiem Himmel ein. An jedem zweiten Freitag im Monat ab 14 Uhr wird der Vorplatz des Amtes zum Treffpunkt für Spiel, Spaß und Begegnung.
Bei frisch gebackenen Waffeln – lasst euch dabei gerne auch mal überraschen 😉 – können Familien, Kinder, Jugendliche und natürlich auch Erwachsene gemeinsam eine schöne Zeit verbringen. Die vorhandenen Spiele auf dem Vorplatz werden dabei ausgiebig genutzt und laden zum Mitmachen ein.
Neben bekannten Spielen möchten wir auch alte Klassiker wieder neu aufleben lassen. Viele Spiele, die früher auf Schulhöfen oder in Nachbarschaften gespielt wurden, geraten heute leicht in Vergessenheit. Beim Spielenachmittag gibt es Gelegenheit, diese gemeinsam wiederzuentdecken – oder sie an die nächste Generation weiterzugeben.
Der Nachmittag soll vor allem eines sein: ein offener Treffpunkt für alle, an dem Menschen miteinander ins Gespräch kommen, lachen und gemeinsam spielen können. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – einfach vorbeikommen und mitmachen.
Die VHS freut sich auf viele große und kleine Gäste und auf zahlreiche fröhliche Spielrunden im Sommer. 🧇🎲🌞
Termine: 10.04./08.05./12.06./10.07./14.08./11.09.26 ab 14 Uhr













